Galerie & Nachlese 2021

Kino im Hof

»Der Junge muss an die frische Luft«
28. August 2021

Das unbeständige Wetter machte uns leider einen Strich durch die Rechnung, und so musste erstmals seit 2014 aus »Kino im Hof« »Kino in der Halle« werden.

Wir sind natürlich sehr dankbar, dass wir diese Ausweich-Spielstätte nutzen konnten. Das stimmungsvolle Ambiente des Rathaushofes kann die Sport- und Gemeindehalle jedoch nicht ersetzen.

Am Schlussapplaus war zu erkennen, dass den 51 Gästen der Filmabend dennoch gut  gefallen hat. 
Passend zum Film gab es auf der kulinarischen Seite hausgemachten Kartoffelsalat mit Würstchen.

Hoffen wir gemeinsam, dass im nächsten Jahr zum einen das Wetter wieder mitspielt und das zum anderen keine Corona-Maßnahmen mehr nötig sein werden.

Kino im Hof 2021 Plakat

Blues im Weingut

mit der Matchbox Bluesband
10. Juli 2021

Am 10. Juli 2021 kehrte ein Stück langersehnte »Normalität« zurück nach Jugenheim. Zwar fand »Blues im Weingut« unter den mittlerweile bestens einstudierten Corona-Bedingungen statt. Aber was soll's – es war ein Live-Event – endlich!

Die Matchbox Bluesband aus Frankfurt, zuletzt 2017 zu Gast in Jugenheim, spielte im Weingut Diehl-Blees vor rund 85 Zuhörerinnen und Zuhörern ein großartiges Live-Set aus Blues-Klassikern und Eigenkompositionen.

Der letzte Gig der Band fand im Dezember 2020 statt, und das auch lediglich für einen Live-Stream vor der Kameralinse.
An diesem Abend in Jugenheim konnte das Publikum erleben, wie essentiell wichtig es für Vollblut-Musiker wie die Matchbox Bluesband ist, vor einem Live-Publikum zu spielen. Das Feedback, die Resonanz, die Freude in den Gesichtern – unersetzlich!

Und so spielten die vier Matchboxes dann auch auf:
die Bluesharp von Klaus »Mojo« Kilian jagte einem einen Gänsehautschauer nach dem anderen über den Rücken, unter den versierten Händen von Bernd Simon perlte und glitzerte eine 6-saitige Schönheit, seine 1959er Gibson ES, der Kontrabass von Klaas Wendling schnalzte und knarzte, dass es eine Freude war und das Schlagwerk des strahlenden Thomas Frömming groovte routiniert und kreativ. Nicht zu vergessen wären da noch die außerordentlichen gesanglichen Qualitäten von Simon und Kilian sowie dessen Slide-Guitar-Künste.

Gegen Ende des Auftritts einsetzender Regen konnte den hartgesottenen Bluesfans indes nichts anhaben. Sie feuerten die Band vom regensicheren Bühnenrand aus weiter an, bis der letzte Ton verklungen war.

Blues im Weingut Plakat

IMPRESSUM

Kulturinitiative Jugenheim e.V.
Im Laukenstein 29
55270 Jugenheim/Rhh.

Telefon 0163 1720192


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Vereinsregister-Nr: VR 41107
Registergericht: Amtsgericht Mainz

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Vorstand

1. Vorsitzender
Jochen Lichtenthäler

2. Vorsitzender
Michael Mausolf

Kassenführerin
Carola Gascho

Schriftführerin
Regina Weilbach

Beiräte
Hildegund Heucher, Andrea Socha
Ulrike Lichtenthäler, Jürgen Anselmann

Links & Downloads

Aufnahmeantrag [PDF - 92 KB]
Satzung [PDF - 57 KB]

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Webdesign & Umsetzung, Grafik
Webmaster Michael Mausolf

© Kulturinitiative Jugenheim e.V.  
 2013 - 2021